Phone Mo-Fri 9:00 am to 6:00 pm: +49 (0) 89 95472-847

Sonos Interview mit Rick Rubin

Rick Rubin, der US-amerikanischer Musikproduzent im Interview mit Sonos. Veröffentlicht am 12.11.2015

Rubin betont in dem Interview die große Bedeutung, die Musik für ihn hat, um sich irgendwo Zuhausefühlen zu können.

Das sagt Wikipedia über Rick Rubin:

In den frühen 1980er-Jahren spielte er als Gitarrist in der New Yorker Hardcore-Band The Pricks.[1] 1984 gründete er zusammen mit Russell Simmons noch als Student an der Universität von New York das Musik-Label Def Jam Recordings. Angefangen mit Hip-Hop, produzierte er aber bald auch Musik anderer Stilrichtungen. Nach einem Streit mit Simmons gründete er 1986 sein eigenes Label „Def American“, das 1993 in American Recordings umbenannt wurde.Rubin gilt generell als einer der einflussreichsten und angesehensten Produzenten der Gegenwart, MTV bezeichnete ihn gar als „wichtigsten Produzenten der letzten zwanzig Jahre“.Quelle